MIA UND DER WEISSE LÖWE

Das Mädchen Mia kämpft für die Freiheit seines wilden Freundes, einem Löwen. Das spannende Familienabenteuer vor der Traumkulisse Südafrikas ist ab dem 1.8.2019 auf DVD und Blu-Ray sowie auch digital erhältlich. Pünktlich zum Verkaufsstart verlosen wir den Film insgesamt 5x wahlweise als DVD oder Blu-Ray.

Gewinnt eine DVD oder Blu-Ray!

Das Leben der elfjährigen Mia (Daniah de Villiers) gerät aus den Fugen, als ihre Familie sich dazu entschließt, in Südafrika eine Löwenzuchtfarm zu übernehmen. Mia kann sich nicht eingewöhnen, zu groß ist die Sehnsucht nach ihrer Heimat London und ihren alten Freunden. Eines Tages überrascht ihr Vater John (Langley Kirkwood) die Familie mit einem seltenen weißen Löwenbaby, das auf der Farm geboren wurde: Charlie. Nachdem Mia sich anfänglich sträubt, erobert Charlie schließlich ihr Herz. In den kommenden Jahren sind die beiden unzertrennlich, doch Charlie ist zu einer prächtigen großen Raubkatze herangewachsen. Als Mia Wind davon bekommt, dass ihr Vater ihren geliebten Charlie verkaufen möchte, beschließt sie mit ihm zu fliehen, um ihn in ein Schutzreservat zu bringen. Ein großes Abenteuer durch die Weiten Südafrikas beginnt, das das Teenagermädchen immer wieder an seine Grenzen bringt. Aber für Charlie ist sie bereit, alles zu riskieren…

Über den Film

MIA UND DER WEISSE LÖWE ist ein opulent gefilmtes, spannendes Familienabenteuer um ein Mädchen und seine innige Freundschaft zu einem weißen Löwen. Gedreht über einen Zeitraum von drei Jahren vor der traumhaften Kulisse Südafrikas, erzählt die STUDIOCANAL-Koproduktion davon, dass man für seine Überzeugungen, Träume und Freunde kämpfen muss. Der bekannte „Löwenflüsterer“ Kevin Richardson hat die Dreharbeiten von Beginn an begleitet, Hauptdarstellerin Daniah de Villiers über den kompletten Zeitraum des Drehs hinweg betreut und an die Löwen herangeführt. Alle Szenen sind unter der Regie von Gilles de Maistre („Der erste Schrei“) ohne Tricktechnik gedreht worden. In weiteren Hauptrollen sind Mélanie Laurent („Nachtzug nach Lissabon“) als Mias Mutter, Langley Kirkwood („Dredd“) als ihr Vater und Nachwuchsdarsteller Ryan Mac Lennan als Mias Bruder Mick zu sehen.

Eine ganz besondere Produktion

MIA UND DER WEISSE LÖWE wurde über einen Zeitraum von drei Jahren gedreht, so dass die Zuschauer Mia und den Löwen Charlie tatsächlich beim Aufwachsen begleiten können. In dieser Zeit wuchs nicht nur der „Hauptdarsteller“ heran, sondern ein ganzes Rudel von sechs Löwen: Thor, der im Film Charlie heißt, ein weiteres Männchen und vier Weibchen. Löwen-Experte Kevin Richardson, bekannt als der „Löwenflüsterer“, betreute die gesamte Produktion und beaufsichtigte sämtliche Interaktionen zwischen den Löwen und Kindern. So wurde ihre Sicherheit und der richtige Umgang mit allen Beteiligten garantiert. Auch nach Drehschluss blieben die sechs Löwen zusammen und leben seitdem in Kevin Richardsons Reservat, das durch einen von der Produktion initiierten Fonds finanziert wird. Aus Sicherheitsgründen durften am Set nur drei Personen mit den Löwen interagieren: die jungen Hauptdarsteller Daniah de Villiers sowie Ryan Mac Lennan und Kevin Richardson selbst.

GEWINNSPIEL

Wir suchen fünf glückliche Gewinner, die den Film wahlweise als DVD oder Blu-Ray erhalten. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantworte uns in einem Kommentar unter diesem Beitrag die folgende Frage:

Wie heißt der weiße Löwe?

Jetzt schnell sein und mitmachen! Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 13. August 2019. Der Gewinn wird unter allen richtigen Kommentaren unter diesem Beitrag per Zufallsprinzip ausgelost.

Schaut euch den Trailer zu MIA UND DER WEISSE LÖWE an:


Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 13.08.2019. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahren aus Deutschland, mit Ausnahme von Mitarbeitern der tiierisch.de GmbH oder deren Familienangehörige. Die Gewinner werden nach Abschluss des Gewinnspiels per E-Mail innerhalb von 48 Stunden benachrichtigt. Sofern die Gewinner nicht erreichbar ist und sich nicht innerhalb einer Woche nach der Kontaktaufnahme zurückmeldet, werden die Gewinne unter allen anderen Teilnehmern erneut ausgelost und neue Gewinner ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

28 Kommentare zu „MIA UND DER WEISSE LÖWE“

  1. Alina Heidemann

    Charlie heißt der wunderschöne Löwe🦁
    Da ich Löwen wahnsinnig toll finde würde ich mich sehr über eine DVD freuen❤

  2. Angelika Horn

    Der Löwe heißt Charlie. Ich würde mich sehr über eine DVD freuen da wir nur einen DVD Player haben.

  3. Andrea Böcherer

    Charlie heisst der weisse Löwe 🦁 Wir würden uns sehr über eine Blu- Ray freuen ♥️

  4. Andrea Böcherer

    Der weisse Löwe heisst Charlie 🦁. Wir würden uns über eine Blu-Ray sehr freuen ♥️

  5. Birgit Necke

    Der weiße Löwe im Film heißt CHARLIE.
    Sollte ich zu den Gewinnern gehören, würde ich mich riesig freuen. Ich hätte gern die Blu-ray

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.