Haustier-Tipps zum Nikolaus

Heute ist Nikolaus, daher haben wir uns auch etwas ganz besonderes für das 6. Türchen unseres Adventskalenders überlegt. Gemeinsam mit ROYAL CANIN geben wir euch kostbare Hinweise und Tipps, um euch und eurem Haustier eine besinnliche und ungefährliche Weihnachtszeit zu bescheren. Natürlich versteckt sich hinter dem heutigen Adventskalendertürchen auch ein Gewinnspiel. Heute suchen wir sogar gleich zwei glückliche Gewinner, denen der Nikolaus die Stiefel füllen wird!

Tipps für die Weihnachtszeit

Wählt Weihnachtsdekoration, die als „nicht giftig“ gekennzeichnet ist und aus widerstandsfähigem sowie sicherem Material besteht. Lametta und Glasdekoration sollten vermieden werden und Kerzen bitte niemals unbeaufsichtigt abbrennen lassen.

Tiere fern von Getränken und Lebensmitteln halten. Nahrungsmittel wie Schokolade können giftig für Hunde sein. Knochen können splittern und zu ernsthaften Verletzungen führen. Sich mit den Gästen darauf zu einigen, dass die Tiere nicht gefüttert werden dürfen, ist hilfreich. Zusätzliches Füttern von Süßigkeiten etc. kann zu Verdauungsproblemen führen. Außerdem sollte sicher gestellt werden, dass Mülltonnen fest verschlossen sind.

Weihnachtspflanzen sind schön anzusehen, jedoch sind einige wie der Weihnachtsstern, der Mistelzweig, die Stechpalme, der Farn und die Kiefer giftig für Hunde und Katzen. Der Kontakt sollte daher vermieden werden Pflanzen außer Reichweite platziert werden.

Kabel von Lichterketten bitte außer Reichweite halten oder aber einen speziellen Kabelschutz verwenden, um das anknabbern der Kabel zu vermeiden. Kontakt daher vermeiden und die Pflanzen außer Reichweite platzieren.

Die tägliche Routine des Tieres sowie die Fütterungs- und Bewegungszeiten sollten eingehalten werden. So können potentielle Angstzustände und Veränderungen im Verhalten des Tieres verhindert werden.

Falls ein Geschenk Lebensmittel oder Schokolade enthält, sollten es nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen gelassen werden. Tiere könnten es öffnen, bevor die Chance besteht, es zu bemerken, und dann etwas Ungeeignetes fressen.

Einen sicheren Ort für das Tier, z.B. ein Gästezimmer oder eine Abstellkammer, sollte geschaffen werden, der als Rückzugsort dient. Platziert dort Futter, Wasser, Spielzeug und einen Schlafplatz, sodass sich das Tier wohlfühlen kann.

Bitte Vergewissern, dass alle Besucher wissen, wie jegliche Türen, Fenster und Tore geschlossen werden können, um im Notfall ein verängstigtes Tier an der Flucht zu hindern.

Regelmäßiges Staubsaugen vermeidet, dass das Tier heruntergefallene Tannennadeln frisst.

Falls Gäste zu Besuch sind, sollten insbesondere Kinder über den Umgang mit den Haustieren aufgeklärt werden, um Vorfalle auf beiden Seiten zu vermeiden.

Silvester – Luftschlangen & Konfetti können sich im Darm des Haustiers festsetzen. Laute Knaller können Haustiere verängstigen und potentiellen Schaden am sensitiven Gehör anrichten. Viele Haustiere haben zudem Angst vor Feuerwerk. Es empfiehlt sich, gegen Mitternacht einen komfortablen und ausbruchsicheren Platz einzurichten.

Der Tierarzt-Notfallkontakt sollte stets griffbereit gehalten werden. Wenn die Routine des Haustiers während der Feiertage gestört wird, ist es möglich, dass Unregelmäßigkeiten in der Verdauung festgestellt werden können. Es kann zu Infektionen oder gar schwerwiegenderen Symptomen kommen. Falls ein Tier Anzeichen wie Erbrechen oder Durchfall aufweisen sollte, kontaktiere unverzüglich deinen behandelnden Tierarzt. Anzeichen auf Magen-Darm-Erkrankungen beinhalten: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und verminderter Appetit.

[BEENDET] Gewinnt eine Futter Monatsration

Verlost werden für Hund und Katze je eine Monatsration Futter sowie je ein weiteres Geschenk:

Eine Sorte Feline Breed Nutrition oder Feline Health Nutrition Fit plus eine Katzendose für 2kg

FBN British Shorthair 2kg

FBN Maine Coon 2kg

FBN Persian 2kg

FHN Fit 2kg

+ Katzendose (2kg)

Eine Sorte Breed Health Nutrition oder eine Sorte Size Health Nutrition plus eine Fleecedecke

BHN Chihuahua Adult 1,5kg

BHN Yorkshire Terrier Adult 1,5kg

BHN French Bulldog Adult 9kg

BHN German Shepherd Adult 12kg

SHN X-Small Adult 1,5kg

SHN Mini Adult 2kg

SHN Medium Adult 10kg

SHN Maxi Adult 15kg

+ Fleecedecke

Gewinnspielfrage

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet einfach die folgende Frage. Tipps zur richtigen Lösung erhaltet ihr in diesem Artikel.

Zur Weihnachtszeit muss man besonders darauf achten, dass…

a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

b) … Hunde keinen Schnee mögen.

c) … Katzen Winterschlaf halten.

Schreibt eure Lösung a), b) oder c) einfach als Kommentar unter diesem Beitrag (ganz nach unten Scrollen). Teilt uns außerdem gern mit, ob ihr euch Katzenfutter oder Hundefutter wünscht 🙂


Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahren aus Deutschland und Österreich, mit Ausnahme von Mitarbeitern der tiierisch.de GmbH oder deren Familienangehörige. Das Gewinnspiel läuft nur am 06.12.2018 bis 23:59. Die Gewinner werden nach Abschluss des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Sofern ein Gewinner nicht erreichbar ist und er sich nicht innerhalb einer Woche nach der Kontaktaufnahme zurückmeldet, wird der Gewinn unter allen richtigen Lösungen erneut ausgelost und ein neuer Gewinner ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

421 Kommentare zu „Haustier-Tipps zum Nikolaus“

  1. Silvia Back

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.
    Da würden sich meine zwei Katzen LUCKY und MICKy freuen

  2. Silke Huber

    Antwort a) ist richtig👍.
    Unsere 3 Miezen Sina🐈, Wuschl🐈 und Beppi🐈 würden sich riesig über den tollen Gewinn freuen😃.

  3. Nicole Bock

    Antwort A ist natürlich richtig
    Lieber Weihnachtsmann🎅…schau dir gut die Menschen an. Der eine lacht,der andere weint und keiner will alleine sein.Drum nimm dir heute etwas Zeit,damit es Mensch und Tiere freut…

    Selbst gedichtet….euch allen eine schöne Weihnachtszeit

  4. Sandra Siegert

    A ist richtig. Schokolade Zimt und Kekse sind für Hunde sehr schädlich.
    Danke für die wundervolle Chance.
    Daumen sind gedrückt.

  5. Zur Weihnachtszeit muss man besonders darauf achten, dass…

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

  6. Petra Heckel

    “A” ganz wichtig
    Vor allem bei Junghunde aufpassen die sind neugierig wie kleine Kinder

  7. Janina Hanschmann

    Lösung ‘a’ ist richtig. Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück und einen fleißigen Nikolaus.

  8. Jasmin Brösangk

    Antwort A ist richtig 🙂 man sollte darauf achten das Hunde da nicht dran kommen, die kleinen Leckermäulchen. Aber meine Katzen sind auch kleine Qourmets und sie lieben Royal Canin daher würden wir uns sehr darüber freuen 🙂

  9. Michaela Glassmacher l

    A ist natürlich die richtige Lösung! Man sollte aber auch das ganze Jahr darauf achten, denn Schokolade, Zimt und Kekse sind immer giftig für unsere Fellnasen

  10. Renate Schulz

    A ist die Lösung.
    Sogern unser Hund Schokolade, Kekse zu sich nehmen würde (er schaut einen mit so einen unbeschreiblichen Blick an), er muss darauf verzichten. Er hat sowieso paar Pfunde zu viel.

    Unser Hund liebt Schnee, er tollt darin herum. Winterschlaf halten Katzen nicht, nur sie bevorzugen die Wärme und bleiben lieber im warmen Haus.

  11. Angelika Baar

    a) ist schädlich für Hunde, reine Hunde Kekse sind erlaubt
    Weihnachtsgebäck mit Inhalten für Menschen nicht.

    b) Eigentlich mögen Hunde Schnee, bei Regen ist es anders.

    c) Nein, die Hauskatze hat sich dem Menschen angepasst.
    Eine Wintermüdigkeit kann bei Fellnasen auftreten.

  12. Angelika Baar

    Wir wünschen allen eine besinnliche und gemütliche Weihnachten

    🐾🐾🐾🐾🎍🎁🎅

  13. Annett Schilling

    Mein Lösungsvorschlag lautet:
    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    MfG.
    A. Schilling

  14. Bärbel Ammer

    Selbstverständlich Antwort A
    Sollten wir mal Glück haben und gewinnen möchten wir bitte Katzenfutter
    Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag

    1. Patricia Nomilner

      Antwort A … mein Hund wäre sehr glücklich 😁 und wartet schon ganz gespannt drauf🍀

  15. Anika Oschinski

    Antwort a ist richtig. Vielleicht habe ich ja mal Glück. Meine beiden fellnasen würden sich über das katzenpaket bestimmt freuen. 🍀🍀🍀

  16. Antwort A 😊
    Wir würden uns über Hundefutter freuen 🐶 Danke für die tollen Gewinnspiele ♥️

  17. Christiane Hack

    Antwort: a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.
    Bitte für Katzen. 🙂

  18. Carolin Fey

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Ich würde mich über Katzenfutter freuen

  19. Linda Rubycz

    Antwort a natürlich! Ich würde mich über beides freuen da wir einen halben Bauernhof zu Hause haben ☺️

  20. Alexandra Haasler

    Antwort a ist die richtige Antwort, und mein Elmo würde sich sehr über Hundefutter freuen.

  21. Petra S_W

    Antwort : a ist richtig

    Unsere Katze “mini Mia” wuerde sich sehr freuen über den Nikolaus .-)))))

  22. Katja Mahler

    Antwort a beschert unserem kleinen hündischen Seelenheil hoffentlich eine Monatsration Hundefutter 😍

  23. Alexandra Schlütter

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind
    mein Kater Filou würde sich freuen

  24. Sandra Korell

    Antwort a.) ist die richtige Lösung. wir würden uns über eine Monatsration Hundefutter freuen.

  25. A ist die Antwort .

    Meine Alice (OEB) liegt grad in den Wehen , Ultraschall : 8 gesehen :-)) können aber auch mehr werden bis 12 ;-)) !!!!

    Na dann einen schönen Nikolausi !!!! und
    Weihnachten wird gemeinsam der Baum geplündert ;-))
    ohne A

  26. Manfred Seidel

    Nr. A. ) Ist die richtige Lösung.
    Ich habe zwei Katzen und füttere das Royal Canin indoor.

  27. Wencke Reininghaus

    Antwort A) ist korrekt und unsere drei Katzen würden sich wahnsinnig über eine Monatsration Futter freuen 😍
    Vielen lieben Dank 🎀

  28. Melanie Fendrich

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Meine beiden Katzen Mona und Dobby würden sich über das Katzenfutter sehr freuen.

  29. Eva Fiebig

    Zur Weihnachtszeit muss man besonders darauf achten, dass…

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Hundefutter wäre klasse <3

  30. Mietzekatz Carter

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Meine beiden Kater würden sich bestimmt sehr freuen, wenn wir gewinnen 🙂

  31. hallo die antwort ist a . der willi würde sich auf hundefutter freuen.
    viele grüße von willi und seiner hundemama sabine

  32. Petra Bauer

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.
    …. ist die richtige Antwort 😀

  33. M. Zawieja-Stein

    Die Antwort ist A und Tiger, Garfield und Meisje würden sich über das Katzenpaket freuen.

  34. Ganz klar, natürlich A) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind. Wieder einmal eine tolle Aktion von euch. Macht weiter so. Beste Grüße an das gesamte Team. 👍👍👍

  35. steffü hans

    hallo. meine beiden samtis würden sich sehr über das katzen-set freuen.. wir sagen natürtlich handelt es sich um antwort A. … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

  36. Monika Gabriel

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus – Tag.
    Sollte der ….Sonderfall…eintreten das ich gewinnen sollte hätte ich gerne für meinen
    ….verfressenen Kater …OGI…das Katzenfutter…🌲🌲

  37. Lorett Rudolph

    Korrekt und wichtig ist natürlich
    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Würde mich sehr über das Katzen Paket freuen!

  38. Natürlich Antwort A 🙂
    Ivy und Sammy würden sich riesig über das Katzenfutter freuen.
    Wir wünschen einen schönen Nikolaustag 🙂

  39. Die folgende Antwort ist richtig:
    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.
    Wir würden uns sehr über die Monatsration Hundefutter freuen 🙂

  40. Karl-Heinz Wühr

    Ich denke A… aber wer seine Tiere liebt kommt erst gar nicht auf solche Gedanken, lieber noch mehr kuscheleinheiten 🙂

  41. Linea Lehmann

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind. Ich würde das Hundefutter nehmen 😀

  42. Sabine Scherer

    Lösung “A” ist richtig. Mein kleiner Hund Ruffy würde sich über eine Monatsration Futter sehr freuen.

    1. Heike Schrimpf

      a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.
      Die Monatsration KatzenFutter würden sich Timo und Lilly schmecken lassen.

  43. Sabine Lorenz

    Antwort A
    Da zu meiner Familie 1 Hund und 4 Katzen gehören entscheide ich mich für das Katzenfutter.

  44. Michaela Zollnhofer

    Die richtige Antwort lautet
    A : Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.
    Mein Dobermannmix Mädel würde sich freuen 🙂

  45. Tamara Hoffmann

    A) Ist die richtige Antwort !! 🙂 Also mir ist es egal, ob ich Hundefutter oder Katzenfutter Gewinne, denn den Gewinn würde ich an die süßen Fellnasen in unserem Tierheim spenden, da ich denke, dass diese süßen Fellnasen auch etwas liebe zu Weihnachten benötigen ♥️

  46. A ist die richtige Antwort.
    Im Falle eines Gewinnes würde ich mich sehr gerne für das Katzenfutter entscheiden😊

  47. Carolin Struwe

    Lösung A! 🙂
    Meine 2 kleinen Katzen Nala und Simba würden sich sehr über noch mehr Futter freuen. 🙂

  48. Zur Weihnachtszeit muss man besonders darauf achten, dass…

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    –> Antwort a) ist korrekt.
    Meine zwei Hovis würden sich über ein Paket mit Hundefutter freuen – dann sind Schoki, Zimt & Kekse auch gar nicht mehr so interessant. 😉

  49. Alicia Friedl

    Antwort a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Katzenfutter wäre klasse! Wir haben gleich zwei 🙂

  50. 🎄🎅🎄🎅 Hohoho
    Die Antwort ist …. A
    Und wir würde uns sehr über das Hundefutter freuen 🎁
    Da würde Callista sich freuen

  51. Petra Pugliese

    Die Lösung ist : a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Gerne das Katzenfutter
    Einen schönen Nikolaustag für alle !

  52. Steffi Gerth

    A!!! Wäre wunderschön, wenn meine “Fellnase” das vom “Weihnachtsmann” bekommen würde! 😉😻 Wäre ein schöner Abschluss für das Jahr, nachdem er vor ein paar Wochen seinen geliebten Bruder verloren hat! 🐾😻

  53. Matthias Frick

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Katzenfutter für meinen Kater Jimmy!

  54. Anita Hiegemann

    Antwort a) ist richtig !
    Den Gewinn würde ich dann gerne an ” SOS for pets ” spenden ! 🐶🐱

  55. Jessica Präkels

    Antwort A ist die richtig…
    Ich würde mich über die Monatsration für Katzen freuen. Meine flauschigen Wesen ebenfalls 😊

    1. Sylvia Wieland

      Antwort: a) Schokolade, Zimt ind Kekse für Hunde sehr schädlich sind
      Ich würde mich über Katzenfutter für meinen Felix freuen.

  56. Rainer Kock

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Unser Rambo würde sich über das Hundefutter sehr freuen.

  57. Roland Strieder

    DIe richtige Antwort ist:

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Meine 4 Stubentiger würden sich über das Katzenfutter riesig freuen 😉

  58. Lösung ist natürlich A) Meine drei Setter Eve, Finny und Wally, würden sich sicher sehr über das Hundefutter freuen .

  59. Sabine Lehmann

    Zur Weihnachtszeit muss man besonders darauf achten, dass…
    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.
    Wir freuen uns über Hundefutter und wünschen eine schöne Adventszeit!

  60. a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind…..
    unser Strietzi schnurrt dann bestimmt noch mehr !!! ☃️

  61. Birgit Linnemann

    Antwort A ist richtig, Unser Kater Aragorn würde sich über das Katzenfutterpaket sehr freuen

  62. Liette Majerus

    Tiere sind auch Naschkatzen, doch Schokolade u.ä. kann tödlich sein.
    Kingston, meine französische Bulldogge, zieht lieber dann trockenes Hundefutter vor

  63. Jaqueline W

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    5 Racker würden sich über den Gewinn freuen🐾🐈😻🙀😼😸🐾

  64. Jenny Gora

    Die Lösung ist a) 🙂
    Schokolade, Zimt und kekse sind für Hunde schädlich.

    Wir haben Hund und Katz, da wir morgen aber ein neuen Waui bei uns in der Familie begrüßen dürfen, würde ich mich besonders darüber freuen ☺️
    Danke für dieses tolle gewinnspiel. Habt alle ein wundervollen Nikolaustag 💕

  65. Daniel Anders

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind

    Aber auch für Katzen, nebenbei bemerkt.
    Wir haben zwei kätzische Mitbewohnerinnen (Hazel und Poppy) und würden daher im Gewinnfall gern das Katzenfutter bekommen.

    Danke für das schöne Gewinnspiel und einen schönen Nikolausi für euch.

  66. Tanja Oschmann

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.
    Meine 4 Samtpfoten würden sich über das Katzenfutter freuen

  67. a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind 😉

    Mein kleiner Chico würde sich sehr über Hundefutter freuen 😊

  68. a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind. 🙂 Das Katzenfutter wäre wirklich toll

  69. Antwort A ist natürlich richtig 😊
    Wir haben einen Hund und zwei Katzen. Uns wäre es also egal 😊

  70. Tanja Haider

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    wir freuen uns über Katzenfutter bitte!

  71. Antwort “a)… Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich SIND” ist RICHTIG!
    Zucker ist schädlich und das nicht nur für Tiere 😉
    Unser Katerle würde sich sehr freuen 💕

  72. a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Ich würd mich über ein Paket für Katzen freuen 🙂

  73. sandra berresheim

    Antwort A: Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind ist richtig
    Meine 2 Fellnasenwürden sich sehr über das Katzenfutterpaket freuen

  74. Elke Schroeder

    Antwort: a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Bei mir würden sich meine vier Katzen auf die Ration freuen 🙂

  75. Nadine Habelt

    Lösung: a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Ich würde mich über das Hundefutter freuen.

  76. Sybille Rein

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Ich würde gern das Katzenfutter gewinnen.

  77. Michael Jürgens

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Unser Hund würde sich bestimmt freuen 🙂

  78. Gloria Grosser

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Hundefutter wäre cool 🙂

  79. a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.
    Ich würde mich über ein Hundepaket freuen.

  80. die Lösung ist a) Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde gefährlich sind.

    ich hätte gern für meine Katzen das Katzenfutter.

  81. Jasmine Bartels

    Lösung a) ist richtig!
    Ich habe Hund und Katze also würde sich jeder der beiden freuen 😉
    Somit würde ich mich überraschen lassen für den Gewinn ob Hund oder Katze 😉

  82. a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Ich würde mich sehr über das Katzengeschenk freuen 🙂

  83. a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind. Über das HUNDEfutter würde ich mich sehr freuen!

  84. a) ist die korrekte Lösung, denn Schokolade, Zimt und Kekse sind für Hunde sehr schädlich.
    Hundefutter wünscht sich mein Rudel 🙂

  85. a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind

    Ich wünsche dem tiierisch Team einen schönen Nikolaustag 🙂
    Mein Fellpopöchen würde sich katztastisch über das großartige KATZEN-Paket freuen.

  86. a) ist richtig. Wir würden uns tierisch freuen, wenn das Hundefutterpaket mit der Fleecedecke unter unserem Weihnachtsbaum liegen würde!

  87. Chrissy Schiefer

    Die Lösung:
    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.
    Ich ergänze allerdings noch, dass es für Katzen genau so schädlich ist.
    Ich würde mich über das Paket für Katzen freuen.

  88. Elke Klepke

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.
    Unsere beiden Katzen Baghira und Merlin würden sich sehr über die Monatsration Katzenfutter freuen!

  89. a) Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Ich würde gern das Katzenfutterpaket gewinnen.

  90. Nicole Plonka

    Antwort A ist richtig.
    Meine beiden Fellnasen würden sich über den Monatsvorrat tiierisch freuen…

  91. Christine Bembenek

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Katzenfutter wäre super!

  92. Jenny Mintel

    Richtig ist Antwort a) Schokolade, Zimt und Kekse sind für Hunde sehr schädlich 🙂
    Wir würden uns sehr über das Katzenfutter freuen

  93. Nina Kuplewatzky

    Lösung “a” ist korrekt. 3 Fellnasen würden sich über eine Monatsration Katzenfutter freuen.

  94. Marion Salentin-Gelhard

    A ist die richtige Lösung. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance. Chihuahua Rocky würde sich tierisch freuen – und Frauchen natürlich auch.

  95. Mario Kaess

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Ich würde Katzenfutter bevorzugen.

  96. Sandra Elezi

    a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Wir haben zwei Kater, die echt happy wären 🙂

  97. Änna-Felicitas

    Lösung a) 🙂

    Calli, Lilli, Josie und Elvis würden sich sehr über das Katzenfutter freuen 🙂

  98. Katharina Schnepf

    Huhu 🙂
    Die Antwort ist A 🙂
    Ich würde unheimlich gern das Paket für meine beiden Kater gewinnen 🙂

  99. Janena Heuschen

    Lösung: a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind

    Danke für diese grandiose Verlosung

  100. a) … Schokolade, Zimt und Kekse für Hunde sehr schädlich sind.

    Meine 2 Katzen würden sich soo über denn Gewinn freuen <3 *-*

  101. – GEWINNSPIEL BEENDET – Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme, die beiden Gewinner wurden von uns per Mail kontaktiert. Schaut also gern einmal in euer Postfach 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.