BEKANNTGABE: Unsere tiierischen Kalenderstars 2019

Es ist soweit! Nun verraten wir euch, wer es in den tiierisch.de Kalender 2019 geschafft hat!

Uns haben hunderte Bilder erreicht… Dabei reichte das Spektrum von witzigem Schnappschuss bis hin zum wahren Profibild. An dieser Stelle vielen vielen Dank an alle Teilnehmer! Wir sind wirklich jedes Jahr erneut von eurem Einsatz und der Kreativität eines jeden Fotos begeistert! Es fiel uns wirklich nicht leicht, eine Auswahl zu treffen. Letztendlich haben aber Faktoren wie Anzahl der Fotos je Tier, Qualität des Bildes und Originalität zum Ausschluss einiger Bilder geführt. So gibt es in diesem Jahr leider keine Vertreter der Arten Fisch, Reptil, Amphibien und Vogel. Gerne hätten wir auch diese Tierarten integriert, allerdings haben uns nur vereinzelt (sehr schöne!) Fotos dieser Kategorien erreicht, sodass es für ein Kalenderblatt leider nicht gereicht hat. Insgesamt sind die Einsendungen von Hundefotos ganz vorn. Entsprechend musste auch der Kalender von uns angepasst werden.

Im Titelbild könnt ihr bereits unser diesjähriges Covermodel begutachten. LUPO ist unser Cover-Kalenderstar 2019, herzlichen Glückwunsch! Auch für die Monate Januar bis Dezember hat sich je ein Monatsstar gefunden. Die dreizehn Gewinner erhalten je ein Exemplar des Kalenders sowie ein exklusives und individuell auf den Star zugeschnittenes tiierisch.de Überraschungspaket! Unter allen dreizehn Kalenderstars wurde außerdem ein 100€-Einkaufsgutschein ausgelost. Gewonnen hat… Kalenderstar Oktober und damit:

Creepy & Tacka, wir gratulieren euch gleich doppelt!

Das sind unsere Monatsgewinner:

Januar: SPIDEY

Februar: TAYLO

März: MONI

April: KIRA

Mai: FIFFA

Juni: AVALON und NERION

 

Juli: CHARLIE

 

August: CINNAMON

September: AMOR

Oktober: CREEPY und TACKA

 

November: FINN

Dezember: BELLA

Der Kalender wird nun gedruckt und ihr könnt ihn schon bald in unserem Shop erwerben! 🙂

20 Gedanken zu „BEKANNTGABE: Unsere tiierischen Kalenderstars 2019

  • 12. November 2018 um 21:02
    Permalink

    toller kalender
    jeder hat natürlich den schönsten Vierbeiner aber freue mich auf den Kalender und werde nächstes Jahr wieder ein Bild einsenden
    Manuela mit Goldie Luke

    Antwort
    • 13. November 2018 um 08:09
      Permalink

      Hallo Manuela,
      dem ist von unserer Seite nichts mehr hinzuzufügen! 🙂
      Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf euer Foto.
      Herzliche Grüße

      Antwort
  • 12. November 2018 um 08:46
    Permalink

    Auch wenn mein Bild nicht dabei ist gratuliere ich herzlichst allen Gewinnern!

    Antwort
    • 12. November 2018 um 09:04
      Permalink

      Hallo,
      vielen Dank für deinen fairen Kommentar. Vielen Dank an dieser Stelle für deine Teilnahme und das eingesendete Foto 🙂
      Liebe Grüße

      Antwort
  • 11. November 2018 um 20:25
    Permalink

    Ich wollte auch ein Bild einsenden aber habe nicht gefunden wie es ging. Daraufhin schrieb ich Sie direkt an und habe bis heute keine Antwort erhalten. Find ich nicht gut!!!

    Antwort
    • 12. November 2018 um 09:01
      Permalink

      Hallo,
      leider hat uns bis heute keine E-Mail von dir erreicht. Die Teilnahmebedingungen zur Aktion sind im entsprechenden Magazinbeitrag aufgelistet. Grundsätzlich sendest du uns einfach dein Foto als Anlage in einer E-Mail an die genannte E-Mail-Adresse oder aber über unseren Kundenservice – und schon erhältst du eine Teilnahmebestätigung und bist dabei. Schade, dass es dieses Mal nicht geklappt hat.
      Viele Grüße

      Antwort
  • 11. November 2018 um 19:33
    Permalink

    Guten Abend,
    ich bin ziemlich enttäuscht von der Auswahl der Jury – zumindest teilweise wurden zwar wirklich tolle Fotos ausgewählt – aber von Qualität oder Originalität sehe ich im November oder Juli kaum etwas. Das mag natürlich Ansichtssache sein, – aber dieser Kommentar soll auch niemandem zu nahe treten oder beleidigen. Ich finde es einfach schade, daß mein Hund mit (meiner Ansicht nach) autenthischeren Fotos nicht dabei ist, – obwohl sie es wirklich verdient hätte 🙁 Freundliche Grüße, Meyer

    Antwort
    • 12. November 2018 um 08:59
      Permalink

      Hallo,
      konstruktives Feedback ist natürlich immer willkommen. Die Qualität bezieht sich auf die Auflösung der Bilder. Viele sind leider ausgeschieden, da dir Bilder für einen Druck auf A3 nicht hochauflösend genug waren.
      Trotzdem vielen Dank, dass du teilgenommen hast! Wir würden uns auch im kommenden Jahr über ein Foto von dir freuen 🙂
      Besten Gruß

      Antwort
  • 11. November 2018 um 17:03
    Permalink

    Es gibt nichts schöneres als das Jahr über so wunderbare Tier-Bilder im Kalender
    anzuschauen!

    Antwort
    • 12. November 2018 um 08:55
      Permalink

      Hallo,
      ohja, dem ist nichts hinzuzufügen, außer: vielen Dank, dass ihr dies möglich gemacht habt!
      Herzliche Grüße

      Antwort
  • 11. November 2018 um 16:32
    Permalink

    Hallo Ihr Lieben von tiierisch.de,
    das sind wirklich süsse Tierfotos :-))) Dennoch fehlen mir (obwohl ich ein „Hundemensch“ bin) noch 1-2 Katzen- und/oder Nagerfotos. Das einzelne Pferd hätte ich nicht reingenommen. Ich hoffe, Sie nehmen mir meine Anmerkung nicht übel, aber Sie wünschten sich ja einen Kommentar . . .
    Lieben Gruß

    Antwort
    • 12. November 2018 um 08:54
      Permalink

      Liebe Ulrike,
      deinen Kommentar können wir absolut nachvollziehen. Hundebesitzer scheinen ihre Liebsten besonders oft vor die Linse zu locken, dementsprechend waren auch knapp 70% der Einsendungen Hundebilder. Dies spiegelt sich natürlich auch in der Anzahl der Fotos je Kategorie wider. Dein Feedback behalten wir auf jeden Fall für das kommende Jahr im Auge und werden prüfen, inwieweit sich dies umsetzen lässt 🙂
      Beste Grüße

      Antwort
  • 11. November 2018 um 12:43
    Permalink

    Hallo,
    die ausgesuchten Bilder, sind ja wirklich total schön!
    Eines schöner als das andere… da war die Auswahl, sicherlich nicht leicht, denn da waren bestimmt noch mehr schöne Bilder dabei.
    Gratulation für die Gewinner!

    Antwort
    • 12. November 2018 um 08:50
      Permalink

      Hallo Kerstin,
      da hast du vollkommen recht – unsere Jury hat beraten und die Auswahl gleich mehrere Male komplett verworfen 😀 Dennoch sind wir nun mit der finalen Auswahl sehr zufrieden. Auch, wenn es nun wohl viele enttäuschte Fotografen gibt, möchten wir an dieser Stelle noch einmal betonen, dass wir uns ausnahmslos über jede Einsendung gefreut haben. Es ist schön, wie begeisterte Tierfreunde den Moment mit ihren Liebsten so gelungen eingefangen haben und mit uns teilen möchten.
      Liebe Grüße

      Antwort
  • 11. November 2018 um 11:13
    Permalink

    Hallo,
    alle Tiere sind klasse. Auch auf dem Kalender. Aber es wäre schön gewesen, vielleicht für einen Monat auch mal z. B. Meerschweinchen, Mäuse oder Hamster etc. mit einzunehmen. Ve

    Antwort
    • 12. November 2018 um 08:37
      Permalink

      Hallo,
      vielen Dank für die Rückmeldung. Wie bereits im Beitrag angemerkt, haben uns in diesem Jahr nur sehr wenige Kleintier Fotos erreicht. Hinzu kommt, dass die Auflösung unter diesen oftmals leider zu niedrig war, um die Bilder drucken lassen zu können. Dies finden auch wir sehr schade, freuen uns aber dafür umso mehr auf eine hoffentlich größere Auswahl im kommenden Jahr, sodass auch bspw. Meerschweinchen in einem Monat abgebildet werden können 🙂
      Viele Grüße

      Antwort
  • 11. November 2018 um 10:16
    Permalink

    Ich denke die Fotos sollten natürlich und nicht gestellt sein. Die Bilder für Januar und Oktober sind sowas von gestellt, die würden von mir keinen Punkt bekommen. Ich nehme an dieser Veranstaltung nicht mehr teil, sollte es sie im nächsten Jahr wieder geben, wovon ich ausgehe.

    Antwort
    • 12. November 2018 um 08:46
      Permalink

      Hallo,
      gerade bei Fotos gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Dass wir nicht jeden Geschmack treffen können, war uns bei der Auswahl natürlich bewusst. Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich über jedes eingesendete Bild, auch wenn von über 1.000 Fotos nur 13 veröffentlicht werden können. Teilnahme und der Kauf des Kalenders sind selbstverständlich vollkommen freiwillig.
      Herzliche Grüße

      Antwort
  • Pingback:Die tiierisch.de Kalenderaktion 2019 – tiierisch.de Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.