Der große SNACKIES® Produkttest

Hundesnacks, Kaustangen & vieles mehr – unsere Riesenauswahl an Snacks für den besten Freund des Menschen wurde um eine weitere Qualitätsmarke ergänzt: SNACKIES®. Der getreidefreie Snack ist natürlich und der getrocknete Kauartikel mit hohem Fleischanteil in insgesamt 8 Geschmacksrichtungen verspricht eine schonende Verdauung – doch was sagen unsere Kunden dazu?

Das sind SNACKIES®

„Wir sind premium. Wir sind natural. Wir wollen das Beste für Ihr Tier.“

Dieser Leitspruch des Familienunternehmens mit 80-jähriger Erfahrung in der Fleischbranche ist klar formuliert. SNACKIES® ist eine Premium-Marke des Heimtierfutterbereiches. Das Sortiment umfasst inzwischen viele beliebte Sorten, darunter Entenbrustfilets, Rindfleischstreifen oder herzhaftes Pferdefleisch. Auch innovative Snacks wie Feine Hühnerbrust mit Karotte oder Sushi mit Huhn und Seelachs haben schon so einige Hunde glücklich gemacht.

Qualitätsmerkmale 

Die Spezialität des Unternehmens ist der Einsatz von ausschließlich hochwertiger Rohware und auch der fertige Snack hat einen überdurchschnittlich hohen Fleischanteil (bis zu 93,9%). Alle Sorten sind glutenfrei und Zusatzstoffe werden nur hinzugefügt, wenn dies produktionstechnisch notwendig ist. Daher werden grundsätzlich keine Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker eingesetzt. Der Snack bleibt somit natürlich und frei von zugesetztem Getreide oder Zucker. Die Snacks sind dadurch besonders natürlich gehalten und werden bewusst schonend getrocknet. Das Ergebnis ist ein leichter, bekömmlicher Snack, der für Hunde mit empfindlichem Magen, ältere Hunde sowie Barfer bestens geeignet ist.

Doch was sagt ihr dazu?

Wir haben auf Instagram dazu aufgerufen, euch als exklusive Tester für die SNACKIES®-Produktlinie zu bewerben. Über hundert Bewerber wollten den tiierisch.de SNACKIES®-Test für uns durchführen – wow. Letztendlich konnten wir leider nur drei Testern diese Möglichkeit geben, die die ganze Produktlinie auf Herz und Nieren und zu 100% ehrlich für uns getestet haben. Unsere Tester sind Lio, das Doppelpack Satinka & Disney sowie Ginn geworden. Wie die drei unabhängig voneinander die Snacks getestet und bewertet haben, erfahrt ihr jetzt.

[Tester 1] Lio: Junghund und Barfer

Klarer Favorit von Tester Lio: Sushi mit Huhn & Seelachs, dicht gefolgt von Hühnerbrust mit Karotte und den Entenbrustfilets. Knappes Schlusslicht belegen die Rindfleischstreifen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau,  denn die SNACKIES haben nicht nur Lio überzeugt! Mit einem hohen Fleischanteil, ohne künstliche Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe und komplett frei von Getreide sind sie der perfekte kleine Snack für den gesunden Hund! In diesem Sinne: guten Appetit, ihr Fellnasen!

„Mit einem hohen Fleischanteil, ohne künstliche Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe und komplett frei von Getreide sind sie der perfekte kleine Snack für den gesunden Hund!“ – Frauchen Edith

[Tester 2] Satinka und Dinsey: ehrlich und wählerisch

Satinka und Disney aus Österreich haben 4 Sorten erhalten – Herzhafte Rindfleischstreifen, Feine Entenbrustfilets, Sushi und Feine Kaninchensticks. Wie alle Sorten SNACKIES sind auch die getesteten Sorten ohne künstliche Farb,- Aroma, – und Konservierungsstoffe, haben einen hohen Fleischanteil und wurden schonend luftgetrocknet. Edel verpackt, perfekt für unterwegs, als Snack für Zwischendurch und für kleine Gourmets und Feinspitze als Belohnung. Disney findet alle 4 super lecker und sitzt schon neben Frauchen sobald nur zur Packung gegrifen wird. Ganz besonders gut kamen die Rindersticks und die Sushi Schnecke an. Anders als bei Satinka, die findet die Entenbrustfilets und die Kaninchensticks großartig, mag aber Rind und Sushi gar nicht – so teilt es sich dafür gut auf jede Maus kann ordentlich schlemmen. Wir können die Snackies wirklich empfehlen!

„Disney findet alle 4 super lecker und sitzt schon neben mir sobald ich auch nur zur Packung greife!“
– Frauchen Carmen

[Tester 3] Ginn: realistisch und ausführlich

Dritter im Bunde der SNACKIES Tester ist Whippet Ginn. Sushi mit Huhn und Seelachs ist mit einem Haps im Maul verschwunden und zwei mal draufgebissen und verschluckt, schmeckt höllisch gut! Lässt sich nicht gut teilen – in beiden Bedeutungen! Lammfleischstreifen, sehr gut per Hand teilbar und deshalb prima als Trainingsleckerli einsetzbar. Einfach vor dem Training in die gewünschte Leckerligröße teilen und schon kann es los gehen. Schmecken sehr gut und der Hund arbeitet gern dafür. Im Ganzen gegeben, wird der Snack kurz gekaut und schon ist er verschluckt. Entenfilet, hieran kann der Hund kurz kauen und dann wird es verschluckt und gern sich nach dem nächsten Leckerchen umgesehen. Schmeckt ebenfalls fantastisch. Teilbar ist es am einfachsten mit einer Schere, per Hand eher nicht. Rindfleisch, auch dieses ist fürs Training sehr gut geeignet, da es sich auch gut in kleinere Portionen teilen lässt. In voller Größe ein leckerer Kauschnack und ebenfalls sehr beliebt. Insgesamt haben alle 4 Sorten unserem Hund sehr gut geschmeckt, persönlicher Favorit ist der Sushisnack. Er schmeckt wunderbar und sieht für uns Menschen sogar noch sehr schön aus.

„Sushi mit Huhn und Seelachs ist mit einem Haps im Maul verschwunden“ – Frauchen Ines

Kritisches Fazit

Alle drei Tester haben ihre „Aufgabe“ sehr ernst genommen und voller Engagement jeden Snack getestet. Wir bedanken und bei allen drei Testern und freuen uns über dieses tolle Ergebnis. Zweifellos hat es die Sorte Sushi mit Huhn und Seelachs unseren Testern ganz besonders angetan. Vielleicht ist es die feine Geschmackskombination aus Huhn und Fisch oder aber die fein gerollte Form und Bissfestigkeit? Was auch immer hier den Ausschlag gegeben hat; wir freuen uns, den SNACKIES Award der Sorte Sushi zu geben. Qualität, Geschmack und Geruch wurden bei allen Sorten sehr gut bewertet und insgesamt ist durch die Sortenvielfalt für jeden Geschmack etwas dabei. Bei Feinschmeckerin Satinka konnten zwar nicht alle Sorten auf Anhieb überzeugen, jedoch konnte sie sowohl den Entenbrustfilets als auch den Kaninchensticks kaum widerstehen. Ginn und Disney hingegen konnten sich einfach nicht entscheiden und stürzen sich gleich auf das gesamte Sortiment.

JETZT NEU: bei Ginn wurden die Leckerchen für Trainingszwecke zerkleinert. Mit den neuen SNACKIES Fleischwürfeln sind die Snacks nun bereits in mundgerechter Form und Größe auch optimal zum Einsatz unterwegs oder im Training geeignet.

Ihr möchtet keinen Produkttest mehr verpassen oder vielleicht sogar selbst Produkttester werden? Dann folgt uns auf Instagram – dort suchen wir ab und zu authentische Tester für Neuheiten und verlosen zu besonderen Anlässen auch ab und an etwas. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.