Der eigene Hühnergarten – was muss ich beachten?

Den Traum vom eigenen Hühnergarten anlegen muss rundum gut geplant sein. Das A und O ist neben einer geeigneten Fläche die Austattung des Hühnergartens. Wir zeigen euch, worauf geachtet werden muss. Am Ende des Beitrags könnt ihr außerdem ein Hobbyfarming Startet-Set von KERBL im Wert von (UVP: 413,97€) gewinnen.

Einrichtung des Hühnerheims

Bevor es losgeht, müssen einige Dinge besorgt werden. Im Hobbyfarming Online Shop findest du die entsprechende Auswahl. Zunächst sollten sowohl Stall als auch Freilauf je nach Anzahl der Hühner ausreichend groß gewählt werden. Vor allem im Freilauf benötigen Hühner viel Platz zum Scharren. Legenester und Sitzstangen gehören zur Grundausstattung im Hühnerstall sowie auch Streu oder Pellets für den Boden. Stets zugänglich sollten eine Wassertränke und der Futtertrog sein. Im Winter sollte die Tränke zudem beheizbar sein. Daher lohnt sich der Kauf einer Geflügeltränke mit kompatibler Heizplatte. Beim Hühnerfutter gibt es Geflügelkörnerfutter aus hochwertigen Getreidemischungen, allerdings sind auch Grünabfälle aus der Küche ein wahres Festmahl für Hühner.

Checkliste Hühnergarten

Was frisst das Huhn – und was besser nicht?

Eine abwechslungsreiche Hühner Ernährung besteht aus Körnern wie Weizen, Mais, Hafer und Gerste aber auch Pflanzen (Gras, Grünabfälle). Die Gabe von eingeweichtem Brot fördert zudem ein regelmäßiges Eierlegen. Zum Aufbau einer festen Eierschale empfiehlt sich Muschelgrit – die ideale Kalziumquelle für Hühner! Picksteine sind die optimale Freizeitbeschäftigung für Hühner, sie fördern nicht nur das Ausleben des arteigenen Verhaltens, sondern sind auch noch wertvolle Mineralstofflieferanten.

Tipp: ein beliebter Leckerbissen für Hühner sind Spaghettinudeln, sie werden aufgrund der Ähnlichkeit zum Regenwurm sehr gern von Hühnern verspeist. Auf die Gabe von übrig gebliebenen Resten des Hunde- oder Katzenfutters sollte hingegen verzichtet werden. Ergänzungsfuttermittel sollten bei Bedarf zugegeben werden, halte hierzu am besten Rücksprache mit deinem Tierarzt.

Platz im Hühner Freilaufgehege

Die Bewegungsfreiheit von Hühnern ist besonders wichtig. Für 3 bis 5 Hühner ist ein Hühnerstall von 1m² bis 2m² mit Sitzstange für die Nacht und einem Legenest ausreichend. Zusätzlich ist täglicher Freilauf ein Muss. Dieser Auslauf ermöglicht den Hühnern, zu scharren und zusätzlich zu ihrem Futter auch Insekten und Gras zu fressen. Neben fertigen Hühner Freilaufgehegen kann mit dem Geflügelnetz eine individuelle Fläche abgesteckt werden. Mit dem Geflügelnetz kann die Fläche des Geheges je nach Jahreszeit und Zahl der Hühner verändert und verlegt werden. Auf diese Weise wird auch der Gemüsegarten geschützt.

Gesundheitscheck für Hühner

Dein Huhn ist gesund wenn:

  • die Augen blank, ohne Ausfluss und nicht entzündet sind
  • das Nase trocken ist und das Tier nicht niest
  • das Gefieder glänzt, sauber ist und nicht mit Schmutz verschmiert ist
  • der Po sauber und nicht verklebt ist
  • die Krallen und der Schnabel nicht zu lang sind und die Zehen keine Fehlstellung aufweisen
  • am Körper keine Beulen, Schwellungen oder Verkrustungen zu sehen oder zu fühlen sind
  • dein Huhn munter und aufmerksam ist und einen guten Appetit hat

Bitte kontaktiere stets deinen Tierarzt, falls du eine Krankheit bei deinen Hühnern vermutest.

Gewinnt ein Hobbyfarming Starterset von KERBL

Aller Anfang ist schwer, allerdings fällt die Umsetzung des Vorhabens mit der richtigen Ausstattung einem doch um einiges leichter. Wir verlosen ein KERBL Hobbyfarming Starterset. Ihr erhaltet einen Stall, ein Netz für den Freilauf sowie Futterautomat und Tränke im Gesamtwert von 413,97€! Konkret enthalten sind diese Artikel:

  • ECO-Hühnerstall Barny (UVP: 309,00€)
  • Geflügelnetz grün, 25 x 1,12m (UVP: 84,99€)
  • Hühner Futterautomat für 4,8l/4kg (UVP: 12,99€)
  • Geflügel Kunststoff-Tränke mit Füßen für 3l (UVP: 6,99€)

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet die folgende Gewinnspielfrage als Kommentar unter diesem Beitrag:

In welchem Jahr wurde die Firma KERBL gegründet?

Tipp: Hinweise findet ihr in unserem KERBL Markenshop auf tiierisch.de und in der Firmengeschichte von KERBL.


Das Gewinnspiel läuft bis einschl. 20.04.2020. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahren aus Deutschland, mit Ausnahme von Mitarbeitern der tiierisch.de GmbH oder deren Familienangehörige. Die Gewinner werden nach Abschluss des Gewinnspiels per E-Mail innerhalb von 48 Stunden benachrichtigt. Sofern die Gewinner nicht erreichbar ist und sich nicht innerhalb einer Woche nach der Kontaktaufnahme zurückmeldet, werden die Gewinne unter allen anderen Teilnehmern erneut ausgelost und neue Gewinner ermittelt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

229 Gedanken zu „Der eigene Hühnergarten – was muss ich beachten?

  • 20. April 2020 um 21:15
    Permalink

    Die Firma Kerbl wurde 1984 gegründet. Der Grundstein wurde 1962 gelegt.
    Wir würden uns sehr über das Hühnerhaus freuen. 🐔🐣

    Antwort
  • 20. April 2020 um 19:00
    Permalink

    1984 <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK 🍀

    Antwort
  • 20. April 2020 um 18:59
    Permalink

    1962 <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von euch 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke euch dafür! Ihr seid Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

    Antwort
  • 20. April 2020 um 13:34
    Permalink

    Die Firma Albert Kerbl GmbH wurde im Jahr 1984 geründet. Danke für diese großartige Chance, ich und meine Familie würden uns riesig freuen.

    Antwort
  • 20. April 2020 um 08:49
    Permalink

    1984 wurde die Fa. KERBL gegründet 🙂 Und ich würde mich riesig über einen so traumhaften Hühnerstall freuen <3

    Antwort
  • 20. April 2020 um 01:10
    Permalink

    Lösung: Im Jahr 1962 wurde die Firma gegründet

    Antwort
  • 19. April 2020 um 15:57
    Permalink

    Klasse Beitrag! Kerbl wurde 1984 gegründet.

    Antwort
  • 19. April 2020 um 15:55
    Permalink

    Tolles Gewinnspiel. 1984 wurde die Firma kerbl gegründet.

    Antwort
  • 19. April 2020 um 12:03
    Permalink

    1984 wurde die Firma gegründet!

    Antwort
  • 19. April 2020 um 10:57
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet

    Antwort
  • 19. April 2020 um 10:31
    Permalink

    Die Firma Alfred Kerbl GmbH wurde 1984 gegründet.

    Antwort
  • 19. April 2020 um 10:28
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet

    Antwort
  • 19. April 2020 um 09:36
    Permalink

    Gründungsjahr: „1984,,
    🐣🐤🐥🐓🐔

    Antwort
  • 19. April 2020 um 02:44
    Permalink

    Die Firma Kerbl wurde 1984 gegründet

    Antwort
  • 18. April 2020 um 20:38
    Permalink

    Die Firma wurde 1984 gegründet.

    Antwort
  • 18. April 2020 um 16:27
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma Kerbl gegründet, aber bereits im Jahr 1962 begann alles.

    Antwort
  • 17. April 2020 um 22:02
    Permalink

    Im Jahr „1984“ wurde die Firma KERBL gegründet.

    Antwort
  • 17. April 2020 um 19:01
    Permalink

    Hi, die Firma wurde 1984 gegründet.

    Antwort
  • 17. April 2020 um 18:55
    Permalink

    KERBL wurde im Jahr 1984 gegründet. MfG

    Antwort
  • 17. April 2020 um 16:45
    Permalink

    Moin,
    Begonnen hat das alles circa 1962 jedoch wurde die besagte Firma erst 1984 gegründet.

    Wunderschönen Tag noch 😊

    Antwort
  • 17. April 2020 um 16:42
    Permalink

    Zum einen begann es 1962 auf einem Bauernhof, KERBL wurde erst 1984 gegründet.
    Viel Glück euch allen ^^

    Antwort
  • 16. April 2020 um 22:50
    Permalink

    Kerbl wurde 1984 gegründet

    Antwort
  • 16. April 2020 um 18:26
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet

    Antwort
  • 16. April 2020 um 15:05
    Permalink

    Jahr 1984 Gründung der Albert Kerbl GmbH

    Antwort
  • 16. April 2020 um 09:01
    Permalink

    Hier die Lösung: Die Firma wurde 1984 gegründet

    mit freundlichem Gruß

    Antwort
  • 15. April 2020 um 22:23
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet.

    Antwort
  • 15. April 2020 um 20:12
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet

    Antwort
  • 15. April 2020 um 17:57
    Permalink

    die Firma KERBL wurde 1984 gegründet.

    Antwort
  • 15. April 2020 um 17:48
    Permalink

    Die Firma Kerbl wurde 1984 gegründet. Würde mir riesig freuen, wenn bald endlich Hühner bei uns einziehen könnten!

    Antwort
  • 15. April 2020 um 15:35
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH mit fünf Mitarbeitern gegründet.

    Antwort
  • 15. April 2020 um 13:50
    Permalink

    Erst einmal vielen herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel und den tollen Preis, den man mit enorm viel Glück gewinnen kann. Recht herzlichen Dank für die Gewinnchance. Jetzt muss nur noch die Lösung richtig sein und man muss gezogen werden. Das wird das größte Problem sein, aber egal, denn dabei sein ist alles.
    Meine Antwort auf Ihre Frage lautet: 1984 wurde die Albert Kerbl GmbH mit fünf Mitarbeitern gegründet. Mit Weitblick, Marktkenntnis und einer unnachahmlichen Geschwindigkeit wurden Produkte entwickelt und Märkte erobert.
    Bleiben Sie alle gesund! Liebe Grüße Mausi

    Antwort
  • 15. April 2020 um 10:10
    Permalink

    1984 wurde die Firma gegründet

    Antwort
  • 15. April 2020 um 10:09
    Permalink

    Hallo,
    zur Gewinnspielfrage: die Gründung erfolgte im Jahr 1984 mit 5 Mitarbeitern, nachdem 1962 der Grundstein dafür gelegt wurde.

    Der Gewinn wäre echt toll und mein Wunsch die Erhaltung des Sachsenhuhns zu unterstützen könnte sich dadurch verwirklichen.

    Antwort
  • 15. April 2020 um 09:54
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet.

    Antwort
  • 15. April 2020 um 00:08
    Permalink

    Die Firma KERBL wurde im Jahr 1984 gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 23:49
    Permalink

    1984 wurde die Firma gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 23:18
    Permalink

    Die Firma KERBL wurde im Jahr 1962 gegründet. 🐔🐓🐣🐤🐥

    Antwort
  • 14. April 2020 um 23:01
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH mit fünf Mitarbeitern gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 22:39
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH gegründet.
    Hühner sind einfach klasse!!

    Antwort
  • 14. April 2020 um 21:52
    Permalink

    es begann 1962 und die Albert Kerbl GmbH wurde 1984 gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 21:35
    Permalink

    Sehr geile Aktion. So ein Hühnerhaus wäre der Wahnsinn.
    Lösung: 1984

    Antwort
  • 14. April 2020 um 21:32
    Permalink

    die Firma wurde 1984 gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 21:28
    Permalink

    Die Firma wurde 1984 gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 21:27
    Permalink

    Die Firma wurde im Jahr 1984 gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 21:23
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH mit fünf Mitarbeitern gegründet.
    Wir würden gerne ein paar Hühnern ein schönes Zuhause geben 🐔

    Antwort
  • 14. April 2020 um 21:01
    Permalink

    Die Firma wurde 1984 gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 20:08
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 19:58
    Permalink

    Die Firma wurde im Jahr 1984 gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 19:46
    Permalink

    Ich habe dann mal Wiki gefragt: 1984 wurde die Albert Kerbl GmbH gegründet und ich würde mich riesig freuen!

    Antwort
  • 14. April 2020 um 19:33
    Permalink

    1984 : ) Das wäre das perfekte Geschenk für mich 🙂 Endlich Farmerin im eigenen Garten

    Antwort
  • 14. April 2020 um 19:09
    Permalink

    die Firma wurde 1984 gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 17:50
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH mit fünf Mitarbeitern gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 17:33
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 17:28
    Permalink

    Hallo Ihr Lieben,

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH mit fünf Mitarbeitern gegründet. Mit Weitblick, Marktkenntnis und einer unnachahmlichen Geschwindigkeit wurden Produkte entwickelt und Märkte erobert.

    Viele Grüße und bleibt gesund euer Christian

    Antwort
  • 14. April 2020 um 17:26
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde KERBL gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 16:53
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH mit fünf Mitarbeitern gegründet. Mit Weitblick, Marktkenntnis und einer unnachahmlichen Geschwindigkeit wurden Produkte entwickelt und Märkte erobert.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 16:53
    Permalink

    Im Jahr 1984 gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 16:05
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 15:42
    Permalink

    1984 wurde die Firma Kerbl gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 15:40
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH mit fünf Mitarbeitern gegründet.
    Das wäre so mega.. Ich überleg schon lange , ob ich mir Hühner von “ Rettet das Huhn“ hole. Unser Garten würde reichen und ein paar Hühnern ein gutes, artgerechtes Leben ermögliche.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 15:39
    Permalink

    Die Firma KERBL wurde 1984 gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 15:28
    Permalink

    Seinen Anfang nahm alles 1962 doch die Firma wurde erst 1984 gegründet.

    Wir würden uns sehr über den tollen Gewinn freuen und hätten noch einen schönen Platz im unserem Garten dafür frei

    Antwort
  • 14. April 2020 um 15:12
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde sie gegründet 🙂

    Antwort
  • 14. April 2020 um 14:56
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 14:40
    Permalink

    Die Gründung erfolgte im Jahr 1984

    Antwort
  • 14. April 2020 um 14:36
    Permalink

    Die Firma wurde 1964 gegründet.

    Wir würden uns riesig über das Hühnerhaus freuen – vor allem mein Sohn.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • 14. April 2020 um 14:18
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH mit 5 Mitarbeitern gegründet!!
    Mein Traum von eigenen Hühnern würde in Erfüllung gehen🐣🐔❤

    Antwort
  • 14. April 2020 um 14:16
    Permalink

    Die Firma KERBL wurde im Jahr 1962 gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 13:52
    Permalink

    die Firma wurde 1984 gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 13:30
    Permalink

    Die Geschichte der Firma begann 1962, gegründet wurde die kerbl GmbH 1984

    Antwort
  • 14. April 2020 um 13:25
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 13:20
    Permalink

    Das Unternehmen Kerbl wurde im Jahr 1984 gegründet – yay!

    Antwort
  • 14. April 2020 um 13:04
    Permalink

    Seinen Anfang nahm alles 1962 doch die Firma wurde erst 1984 gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 12:51
    Permalink

    Die Firma KERBL wurde im Jahr 1984 geründet!

    Antwort
  • 14. April 2020 um 12:40
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 12:38
    Permalink

    1984 wurde die Firma gegründet.
    Ganz tolles Gewinnspiel!!

    Antwort
  • 14. April 2020 um 12:32
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH mit fünf Mitarbeitern gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 12:32
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH gegründet
    Was für ein geniales Gewinnspiel … wir hätten ausreichend Platz und würden uns gerne Hühner halten.
    Bekannte von uns machen dies bereits und sind absolut begeistert

    Antwort
  • 14. April 2020 um 12:22
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH mit fünf Mitarbeitern gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 12:16
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH

    Antwort
  • 14. April 2020 um 12:09
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet 🙂

    Antwort
  • 14. April 2020 um 11:54
    Permalink

    Nun ja, auch wenn es bei den Antworten zwei Meinungen gibt, sollte die Lösung auf Eure Gewinnspielfrage 1984 sein. Wir haben schon Kaninchen, aber zuzuschauen, wie Hühner durch den Garten (ok, goodbye Rasen) stolzieren, rumpicken und Eier legen, finde ich als Idee total reizvoll…!

    Antwort
  • 14. April 2020 um 11:50
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma Kerbl gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 11:47
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 11:44
    Permalink

    im Jahr 1962 (meine Kids hätte gerne eigene Hühner)

    Antwort
  • 14. April 2020 um 11:39
    Permalink

    1984 war die Kerbl Firmengründung! 🙂

    Antwort
  • 14. April 2020 um 11:36
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 11:32
    Permalink

    die Firmengründung war 1984 🙂

    Antwort
  • 14. April 2020 um 11:31
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH mit fünf Mitarbeitern gegründet. Mit Weitblick, Marktkenntnis und einer unnachahmlichen Geschwindigkeit wurden Produkte entwickelt und Märkte erobert.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 11:24
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 11:24
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 11:10
    Permalink

    1984 – mein Geburtsjahr. Ich träume schon lange von Hühnern, ich würde dann „ausgediente“ Legehühner retten und ihnen ein schönes Leben bieten. Bis sie eines natürlichen Todes sterben.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 11:07
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 11:02
    Permalink

    Gegründet wurde die Firma Albert Kerbl GmbH im Jahr 1984.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 11:00
    Permalink

    1984 war die Firmengründung —————————–MERCI & TOI–TOI–TOI !!

    Antwort
  • 14. April 2020 um 10:59
    Permalink

    Lösung: Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet

    Super Beitrag

    Antwort
  • 14. April 2020 um 10:57
    Permalink

    Auf einem Bauernhof begann alles 1962 und 1984 wurde die Albert Kerbl GmbH mit fünf Mitarbeitern gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 10:52
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 10:49
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH gegründet.
    Tolles Gewinnspiel 😃👍 Danke an Tiierisch.de 🍀

    Antwort
  • 14. April 2020 um 10:45
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH mit fünf Mitarbeitern gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 10:42
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet

    Antwort
  • 14. April 2020 um 10:41
    Permalink

    Die Fa. Kerbl wurde 1984 gegründet.

    Antwort
  • 14. April 2020 um 10:04
    Permalink

    Im Jahr 1984 wurde die Firma gegründet:).

    Antwort
  • 13. April 2020 um 18:14
    Permalink

    Gründungsjahr müsste 1984 gewesen sein 👍

    Antwort
  • 13. April 2020 um 17:40
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH gegründet.
    Tolles Gewinnspiel 😃👍 Danke an Tiierisch.de 🍀

    Antwort
  • 13. April 2020 um 14:21
    Permalink

    1984 war die Firmengründung. Über das Startset Hühner im Garten würden wir uns sehr freuen. Eier von den eigenen Hühnern zu bekommen , die Idee verfolgt uns schon eine ganze Weile, wir sind bereit dazu. Das Set macht uns den Start leicht. Super Aktion!

    Antwort
  • 13. April 2020 um 13:56
    Permalink

    Hallihallo und frohe Ostern,
    Seinen Anfang nahm alles 1962 doch die Firma wurde erst 1984 gegründet.

    Antwort
  • 13. April 2020 um 13:02
    Permalink

    Frohe Ostern euch allen,
    Es fing alles 1962 an, jedoch wurde die Firma 1984 gegründet.
    Schönen Tag euch allen & bleibt gesund!

    Antwort
  • 13. April 2020 um 12:54
    Permalink

    Alles begann 1962auf einem Bauernhof und 1984 wurde dann schließlich auch die Firma gegründet. Ich würde gerne gewinnen da meine Mutter seit Jahren neben den Kaninchen davon träumt Hühner zu halten. LG

    Antwort
  • 13. April 2020 um 11:00
    Permalink

    1984 wurde die Fa. Kerbel gegründet.
    Der Gewinn wäre perfekt für den Hühnernachwuchs den wir grade haben. Frohe ostern

    Antwort
  • 13. April 2020 um 09:48
    Permalink

    Die Firma Kerbl wurde im Jahr 1962 gegründet. Vielen Dank für das super Gewinnspiel!

    Antwort
  • 13. April 2020 um 02:50
    Permalink

    Gründung war 1962.Das wäre ein toller Gewinn. 😍😊

    Antwort
  • 12. April 2020 um 21:37
    Permalink

    Hallo! Ich möchte gerne das Hobbyfarm Starterset gewinnen. Die Fa. Kerbl wurde 1984 gegründet.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 20:07
    Permalink

    1984 wurde die Firma Albert Kerbl GmbH gegründet. Alles begann 1962 auf einem Bauernhof in Felizenzell. Der Vater von Albert Kerbl, Isidor Kerbl entwickelte damals ein HK-Geburtshelfer.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 19:36
    Permalink

    1984 ! Sehr cooler Preis!

    Antwort
  • 12. April 2020 um 17:24
    Permalink

    Isidor Kerbl begann zwar 1962 mit Vermarktung eines Geburtshelfers. Die Firma Kerbl wurde aber 1984 von Alfred Kerbl gegründet.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 16:50
    Permalink

    1962 ist das Lösungsmittel.
    Vielen Dank und herzliche Ostergrüsse vom Bela und Mama

    Antwort
  • 12. April 2020 um 16:16
    Permalink

    1984 wurde die Albert Kerbl GmbH mit fünf Mitarbeitern gegründet.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 15:16
    Permalink

    1984 wurde die Firma Kerbl gegründet. Wir würden uns für unsere Damen und dem Herr das Hühnerhäuschen wünschen. Frohe Ostern

    Antwort
  • 12. April 2020 um 14:04
    Permalink

    KERBL wurde 1962 gegründet.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 14:04
    Permalink

    Die Firma Kerbl wurde 1962 gegründet !!

    Antwort
  • 12. April 2020 um 14:01
    Permalink

    1962 wurde die Firma Kerbl gegründet 🙂 Ich wünsche allen gesunde Ostertage und viel Freude an den Hühner.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 14:00
    Permalink

    Die Firma Kerbl wurde 1984 gegründet.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 14:00
    Permalink

    Die Geschichte der Firma begann 1962, gegründet wurde die kerbl GmbH 1984

    Antwort
  • 12. April 2020 um 13:54
    Permalink

    Die Firma KERBL wurde 1962 gegründet.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 13:53
    Permalink

    1984 wurde die Firma Kerbl gebgründet

    Antwort
  • 12. April 2020 um 13:15
    Permalink

    Die Firma KERBL wurde im Jahr 1962 gegründet.
    Würde mich sehr freuen. 🤗

    Antwort
  • 12. April 2020 um 12:51
    Permalink

    Die Firma wurde 1962 gegründet 🙂 Toller Beitrag!

    Antwort
  • 12. April 2020 um 12:39
    Permalink

    Toller Beitrag. Die Firma Kerbl wurde 1962 gegründet. Unsere Hühner würden sich über ein neues Häuschen freuen, weil das alte in die Jahre gekommen ist.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 12:28
    Permalink

    Gegründet wurde KERBL 1984 von 5 Personen.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 12:24
    Permalink

    Die Firma Kerbl wurde 1962 gegründet.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 12:22
    Permalink

    1984 wurde Kerbl gegründet

    Antwort
  • 12. April 2020 um 11:59
    Permalink

    Gegründet wurde die Firma KERBL 1962.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 11:33
    Permalink

    Die Firma wurde 1984 gegründet.
    Mit diesem schönen Set kann ich mir endlich den Traum meiner eigenen Hühner erfüllen 😍🐥🐔🐣

    Antwort
  • 12. April 2020 um 11:33
    Permalink

    Die Firma Kerbl wurde 1962 gegründet.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 11:03
    Permalink

    Gegründet wurde die Firma KERBL 1962.
    Mit besten Ostergrüßen an Alle 🙂

    Antwort
  • 12. April 2020 um 10:51
    Permalink

    Die Firma wurde 1962 gegründet. Würde natürlich gerne auch gewinnen. Frohe Ostern 🐇🐣🐰

    Antwort
  • 12. April 2020 um 10:31
    Permalink

    Kerbl wurde 1962 gegründet 😊

    Antwort
  • 12. April 2020 um 10:30
    Permalink

    Seit 1962 bürgt die Familie KERBL mit ihrem Namen dafür, ein verlässlicher Partner für Heimtierbedarf zu sein.

    Sehr gerne hätten wir die Hundehütte!

    Antwort
  • 12. April 2020 um 10:01
    Permalink

    1962 ist die richtige Lösung.
    Ich würde mich sehr freuen 🐰

    Antwort
  • 12. April 2020 um 10:00
    Permalink

    Das wäre perfekt für meinen Start mit dem eigenen Hühnergarten.
    Gegründet wurde die Firma Kerbl 1962.
    Schönes Osterfeiertage wünsche ich allen.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 09:48
    Permalink

    Gegründet wurde die Firma Albert Kerbl GmbH im Jahr 1984. Der Hühnershaus wäre super für mein neues Häuschen…

    Antwort
  • 12. April 2020 um 09:42
    Permalink

    die Firma wurde 1984 gegründet, schöne Ostern

    Antwort
  • 12. April 2020 um 09:36
    Permalink

    Die Firma Alfred Kerbl wurde 1984 gegründet.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 09:20
    Permalink

    KERBL wurde 1962 gegründet 🙂

    Antwort
  • 12. April 2020 um 09:18
    Permalink

    Sehr schöner Beitrag! Die Firma KERBL gibt es seit 1962.
    Wir würden uns „tiierisch“ über das Hühnerhaus freuen 😉

    Antwort
  • 12. April 2020 um 09:17
    Permalink

    Die Firma Kerbl wurde 1962 gegründet.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 09:08
    Permalink

    Ein schönes Osterfest 🐰. Die Firma Kerbl wurde 1962 gegründet.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 09:08
    Permalink

    Dieses schöne Set würde perfekt zu unseren Hühnern passen.
    Kerbl wurde 1962 gegründet.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 09:06
    Permalink

    KERBL wurde 1962 gegründet.
    Das Hühnerhaus würde perfekt bei uns in den Garten passen 🙂

    Antwort
  • 12. April 2020 um 09:02
    Permalink

    Das ist mal ein tolles Gewinnspiel! 1962 wurde die Firma gegründet.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 08:33
    Permalink

    Mega Gewinnspiel 💗🐣
    Gegründet wurde die Firma Kerbl 1962. Dieser Hühnerstall wäre das beste Geschenk für meine Hühner an Ostern.

    Antwort
  • 12. April 2020 um 08:30
    Permalink

    Waaahnsinns Gewinn !!! Die Firma KERBL wurde 1962 gegründet 🍀🐔

    Antwort
  • 12. April 2020 um 08:29
    Permalink

    Die Firma Kerbl wurde 1962 gegründet. Ein Gewinn über den meine Hühner und ich uns extrem freuen würden 💫

    Antwort
  • 12. April 2020 um 08:26
    Permalink

    Ganz tolles Gewinnspiel 🎉🍀🐔 ich würde mich wahnsinnig über diesen Gewinn freuen, da ich ihn wirklich gut für meine Hühner gebrauchen könnte. Die Firma Kerbl, die ich sehr schätze, wurde 1962 gegründet. 🐰🐣 Frohe Osten !

    Antwort
  • 12. April 2020 um 07:52
    Permalink

    1962 wurde Firma Kerbl gegründet. Wir wollen schon lange Hühner haben, das wäre ein super Gewinn!

    Antwort
    • 18. April 2020 um 07:02
      Permalink

      Wobei 1962 begann alles. Gegründet wurde die Firma erst 1984

      Antwort
  • 12. April 2020 um 07:49
    Permalink

    Wir würden uns riesig freuen, schon ganz bald ziehen bei uns Hühner ein. Die Firma wurde 1962 gegründet.
    Ein schönes Osterfest für euch

    Antwort
  • 12. April 2020 um 07:30
    Permalink

    Oh, ein Hühnerhaus wäre sooo toll. Unser Nachbar hat auch Hühner <3 Und unser Garten ist riesig. Wir würden gerne Hühner von "Rettet das Huhn" übernehmen, aber der Bau der Hühneranlage ist erst für nächstes Jahr vorgesehen. Vielleicht würde es so ja besser und früher klappen <3
    Die Fa. Kerbl wurde im Jahr 1962 gegründet (da wurde auch mein Mann geboren 😉 )
    Lieben Dank für das bunte Gewinnspiel  
    Ich wünsche Allen ein Frohes Osterfest 🐰🐰🐰
    Bleibt gesund <3

    Antwort
  • 9. April 2020 um 08:49
    Permalink

    Toller Beitrag! Gegründet wurde die Firma KERBL 1962.
    Wir würden uns sehr über das Hühnerhaus freuen ☺️.

    Antwort